la vida – Fotografin auf Reisen

Mein Reisefilm: Ein Wochenende in Lissabon

Lissabon – die Stadt auf sieben Hügeln – habe ich über die Ostertage im April diesen Jahres besucht. Die Stadt an sich, ihre wunderschönen Viertel und das einmalige Flair sind die Hauptsehenswürdigkeiten von Lissabon! Und damit hat die Stadt mich sofort in ihren Bann gezogen.

Besonders gut haben mir die Gassen des Viertels Alfama und die Straßenbahnen gefallen.

Auch außerhalb von Lissabon erwarteten mich zwei Highlights. Zum Einen steht in Almada auf der anderen Seite des Tajo die Christusstatue, von dessen Fuße sich mir ein toller Blick auf Lissabon bot. Zum Anderen hat mir der „Parque Natural de Sintra“, etwa 30km von Lissabon entfernt, mit seinen Burgen, Schlössern und wunderschönen Gärten sehr gut gefallen.

Aber nun möchte ich Bilder sprechen lassen und dir meinen kleinen Reisefilm nicht weiter vorenthalten:

In der Foto-Galerie findest du außerdem ein Lissabon-Album.

 

Warst du schonmal in Lissabon und hat die Stadt dich auch so in den Bann gezogen? Ich freue mich auf deinen Kommentar. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.